Prinzentreffen 2019

Der Verband informiert

Prinzentreffen in der Stadthalle 

Zum 65-jährigen Bestehen des Regionalverbandes durfte in der Session das traditionelle Prinzentreffen selbstverständlich nicht fehlen. In 2019 lud daher der Verband zum Treffen in die Stadthalle nach Bad Godesberg ein. Neben den amtierenden Tollitäten aus den Gründerfestausschüssen Bonn, Bad Godesberg, Siegburg und Siebengebirge kamen auch das Dreigestirn aus Troisdorf sowie Kindergodesia Anna, stellvertretend für das Kinderprinzenpaar. Dieter Wittmann begrüßte in seiner Funktion als Vorsitzender des Regionalverbandes alle Gäste und lobte das ehrenamtliche Engagement der Karnevalsvereine sowie in der Brauchtumspflege. „Es muss viel mehr für das Ehrenamt getan und dies auch zusätzlich mehr gewürdigt werden“, so Wittmann. Gemeinsam mit Vorstandsmitglied Volker Michels moderierte er das Prinzentreffen und ehrte die Tollitäten mit dem Orden des Regionalverbandes. Das Wort hatte auch das Bad Godesberger Prinzenpaar als Gastgeber, die an das Brauchtum und den Karnevals als ein wichtiges Integrationsthema erinnerten.

Präsident Dieter Wittmann konnte schließlich noch die Ehrengabe des Verbandes an Marion Leyer vergeben. 15 Jahre lang hatte sie als Vizepräsidentin des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel dem Vorstand, dem Verband und den Vereinen zur Seite gestanden. Zum Sessionsende trat sie aus privaten Gründen ihren Rücktritt an. „Der Vorstand bedankt sich bei Marion im Namen des Verbandes für Ihr großartiges Engagement“, verabschiedete sich Wittmann. 

Kommentare sind geschlossen.